Ladenpreise

Um im abgefüllt einkaufen zu können, müssen Sie Mitglied werden und einen monatlichen Mitgliedsbeitrag entrichten. Das hilft uns, die monatlichen Fixkosten zu decken. Und es ermöglicht uns, die Waren zu attraktiven Preisen anzubieten. Im Durchschnitt liegen die (Grund-)Preise ca. 20 % unter denen vergleichbarer Produkte im Bioladen. Bei Einkäufen von 100 EUR im Monat ist der Mitgliedsbeitrag amortisiert.

Darüberhinaus können Sie durch Erbringen von Arbeitsleistungen die Preise weiter senken. Je mehr Stunden erbracht werden, desto höher wird der Rabatt.

Rabattsystem

Wenn ein Mitglied Arbeitsleistungen erbringt, wird ein Rabatt gewährt, der abhängig von der Zahl der geleisteten Stunden ist. Dieser Rabatt wird im darauffolgenden Monat auf alle Einkäufe angewendet.

Es werden max. 10 Arbeitsstunden in einem Monat zu Ermittlung des Rabattes berücksichtigt. Werden in einem Monat mehr Stunden geleistet, werden die Mehrstunden auf den nächsten Monat übertragen.

Die Rabatte berechnen sich nach folgendem Schema:

Stunden 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Rabatt % 0 5 10 15 20 25 26 27 28 29 30

Die durch Arbeitsleistungen erarbeiteten Rabatte vermindern den Grundpreis entsprechend.

Dieser Rabatt wird auf alle Einkäufe angwendet, die im nachfolgenden Monat getätigt werden.

Wenn im Vormonat z.B. 5 Stunden erbracht wurden, liegen die Preise fast 50 % unter vergleichbaren Preisen. Bei einem Engangement von 10 Stunden im Monat liegen die Preise fast am Einkaufspreis.

Unikat gestaltet und programmiert von lilac-media