Mitglied werden

1. Werden Sie Mitglied, indem Sie sich hier auf der Homepage registrieren. Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem Mitgliedsbereich hier auf der Homepage.
  2. Kommen Sie mit Ihrem Personalausweis (und ggf. mit entsprechender Bescheinigung, die zu einer ermäßigten Mitgliedschaft berechtigen) in den Laden und lassen sich dort Ihre Mitgliedschaft bestätigen.
  3. Nach Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft können Sie sofort einkaufen
  4. Legen Sie für sich fest, in welchen Bereichen Sie im Verein mitarbeiten möchten.
  5. Legen Sie mit den Verantwortlichen der Arbeitsgruppen fest, welche konkreten Aufgaben Sie übernehmen können und möchten. Anregungen für die Mitarbeit
  6. Tragen Sie die geleisteten Stunden in Ihrem Mitgliedsbereich ein; nach Bestätigung werden die erbrachten Stunden Ihrem Stundenkonto gutgeschrieben.
  7. Aus den geleisteten Stunden in einem Monat wird ein Rabatt berechnet, der im darauffolgenden Monat angerechnet wird, d.h. die Preise aller Waren vermindern sich um den aus dem Vormat erarbeiteten Rabatt. Auf diese Weise können Sie die Preise im Laden maßgeblich mitbestimmen. Näheres finden Sie in der Beitragsordnung