Beitragsordnung

1. Es wird eine Aufnahmegebühr von 20 EUR/Person erhoben (zahlbar in bar bei der Aktivierung Ihrer Mitgliedschaft).
  2. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 EUR (Einzelperson), 35 EUR (Familien) und 10 EUR (Studierende, Rentner und andere Anspruchsberechtigte).
  3. Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich, zum Monatsbeginn, per Lastschrift eingezogen.

Der Mitgliedsbeitrag kann relativ schnell durch Einkäufe im Mitgliederladen "reingeholt" werden. Schon die allgemein gültigen Preise ermöglichen deutliche Einsparungen beim Einkauf. Zusätzlich werden die für den Verein erbrachten Arbeitsstunden über ein Rabattsystem auf die Verkaufspreise des einzelnen Mitglieds angerechnet und reduzieren diese noch einmal erheblich.

Hier geht es zu detaillierten Informationen und Beispielrechnungen.