Warum Mitgliederladen?

Unser Verein will Nachhaltigkeit leben und weitergeben. Dafür braucht es viele helfende Hände.

Ein großer Teil dieses Konzepts ist der Unverpacktladen. Viele von euch werden sich fragen, warum man nur noch als Mitglied einkaufen kann.

Wir freuen uns, wenn ihr aktiv mithelfen könnt, ob  im Laden, bei der Umweltbildung oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Leider geht aber nichts davon kostenlos.

Die Mitgliedsbeiträge helfen uns bei der Finanzierung all dieser Bereiche. Dafür brauchen wir natürlich erstmal jede Menge Mitglieder. Aus diesem Grund können erstmal auch nur Mitglieder einkaufen.

Vielleicht wachsen wir gut genug, dass wir unsere Einkäufe zu anderen Preisen später auch für Nicht-Mitglieder öffnen können, aber erstmal möchten wir mit euch gemeinsam als Verein wachsen. Helft ihr uns dabei?

Wer fleißig mithilft im Verein, spart auch noch Geld beim Einkauf ;).